Videos


Videos

Audiopodcast

Tipps gegen die Corona-Angst

Audiopodcast: Raus aus der Negativschleife heißt mein zweiter Audiopodcast. Er gibt praktische Tipps zum Umgang mit Negativdenken, gerade in der Corona-Zeit.
Audiopodcast: Angst vor Ansteckung, Existenzangst, Verlustängste etc. - Die Zeiten sind für alle im Moment schwierig und herausfordernd. Doch wie kann man negativen Gedanken so begegnen, dass die Ängste kleiner werden? Hier ein Lifehack aus meiner Trainerpraxis mit praktischen Tipps.

Interview zum Auftaktworkshop Medienscouts

Interview mit Melanie Kabus und Kristin Langer

"Medienscouts NRW“ ist ein Projekt der Landesanstalt für Medien NRW. Dabei können Schüler an ihren eigenen Schulen zu kompetenten Ansprechpartner*innen werden und ihre Mitschüler*innen in Sachen Mediennutzung und Mediensicherheit beraten. Finanziert wird die neue Qualifizierungsmaßnahme von der Bildungs-Stiftung der Kreissparkasse Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis. Christian Brand, Geschäftsführer der Bildungs-Stiftung, interviewt die Journalistin und Medienexpertin Melanie Kabus sowie Mediencoach Kristin Langer zum Projekt.

Teaser

10 Goldene Regeln für Reden und Vorträge

Gerade bei Reden und Vorträgen empfinden meine TeilnehmerInnen meine 10 Goldene Regeln hilfreich, um die eigenen Ziele zu kommunizieren.

Eventfilm

BJKM 2018 - Rostock

Vom 01.-03. März 2018 fand die Bundesjugendkonferenz Medien (BJKM) in Rostock statt, zu der ich als Referentin eingeladen war. Es waren drei spannende und tolle Tage mit ca. 300 Jugendlichen und 60 Lehrkräften aus ganz Deutschland, die sich zu einem Austausch zusammenfanden, um so ihre praktische Arbeit im Bereich Neue Medien weiterzuentwickeln. Am 02.03. fand mein Workshop "Safer Handy, FOMO oder Cybermobbing" an zwei Terminen statt. Die Jugendlichen und Lehrkräfte konnten zudem in vielen anderen Seminaren und Workshops ihr Wissen erweitern. Veranstaltungsort und Unterkunft war das Radisson Blu, das während der ganzen Zeit die Teilnehmenden ausgezeichnet verpflegte. Für die einzelnen Workshops  wurden zum Teil Hotelzimmer in Seminarräume verwandelt. Hier das Video zum Event:

Showreel

Eine Kurzvorstellung meiner Arbeitsbereiche im Video:
Share by: